Crosstrainer Zubehör - Unsere Top 4

Mit der Hilfe dieser Gadgets schaffen sie es aus ihrem persönlichen Crosstrainer Testsieger die letzten Prozente herauszuholen. Natürlich ist Crosstrainer Zubehör kein Muss, jedoch ist das Training damit effizienter und macht mehr Spaß.  Hier sehen sie die 4 besten Hilfsmittel und unsere Empfehlungen im Überblick:

 

Produkt Bodenschutzmatte Pulsuhr Pulsgurt Laufschuhe
Unsere Empfehlung KETTLER Bodenschutzmatte


Crosstrainer Zubehör Tabellenbild

SIGMA Pulsuhr PC 25.10

Crosstrainer Zubehör Pulsuhr
POLAR Sportuhr Herzfrequenz-Sensoren-Set H7

Crosstrainer Zubehör Pulsgurt
ASICS Gt-2000

Crosstrainer Zubehör Laufschuhe
Zu Amazon Preis prüfen Preis prüfen Preis prüfen Preis prüfen

 

Oberfräse Zubehör - Bodenschutzmatten

 

Wenn ihr Boden teuer war, oder sie ihn einfach nicht zerstören wollen, ist eine Bodenschutzmatte essenziell für sie. Ein Crosstrainer wiegt alleine bis zu 90 Kilogramm. Mit einer Person beträgt das Gewicht mindestens 150 Kilogramm. Bei längerer Benutzung wird der Boden natürlich belastet und Furchen oder Kratzer können entstehen. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern schadet dem Boden enorm.

Eine Bodenschutzmatte hilft ihnen dagegen zu wirken, natürlich auch bei Ergometern, Laufbändern o.ä. Er schützt den Boden vor Schäden, dazu wirkt er geräuschdämmend. Wichtig ist nur, dass sie darauf acht geben die richtige Größe zu kaufen. Informieren sie sich über die Maße ihres Heimtrainers und über die Maße der Matte. Wenn sie zu klein ist, ragt der Crosstrainer über sie hinaus, wackelt und der Schutz ist gleich null. Unserer Meinung ist eine Bodenschutzmatte das wichtigste Crosstrainer Zubehör. Der Preis beträgt, je nach Größe und Qualität, zwischen 20 und 75 Euro.

 

Beste Bodenschutzmatten im Überblick

 

Oberfräse Zubehör - Pulsuhren

 

Mit einer Pulsuhr können sie ihre Herzfrequenz noch genauer messen, als es mit Crosstrainern möglich ist. Dazu können sie auf ihr noch die Uhrzeit ablesen und auch wie lange sie schon trainieren. Eine Pulsuhr kostet zwischen 20 und 70 Euro. Sie ist aber kein absolutes Muss, da die Crosstrainer aus unserem Ratgeber diese Aufgabe schon recht gut ausführt. Wenn sie aber ganz genaue Ergebnisse haben möchten und das dann auch bei einem Waldlauf, können sie sich beruhigt eine Pulsuhr zulegen.

 

Beste Pulsuhren im Überblick

 

Oberfräse Zubehör - Pulsgurt zur Herzfrequenzmessung

 

Beim Pulsgurt handelt es sich um eine Alternative zur Pulsuhr. Bei manchen Crosstrainern sind Pulsgurte im Lieferumfang enthalten. Bei vielen muss er jedoch dazu gekauft werden. Aber wo liegt der Unterschied zur Pulsuhr? Zum einen natürlich die Form. Eine Pulsuhr wird am Handgelenk getragen, ein Pulsgurt um die Brust geschnallt. Dazu lassen sich viele Brustgurte mit dem Crosstrainer synchronisieren. Dadurch können sie die gemessenen Werte direkt vom Crosstrainer ablesen. Preislich liegen wir bei 20 bis 120 Euro.

 

Beste Pulsgurte im Überblick

 

Oberfräse Zubehör - Lauf- und Trainingsschuhe

 

Ich glaube jeder weiß, wie wichtig Laufschuhe für ein solches Training sind. Auch wenn Crosstrainer schon die Gelenke schonen, hilft ein guter Schuh zusätzlich. Er sorgt zudem für den nötigen Halt, damit sie nicht vom Trainingsgerät wegrutschen und sich verletzen. Bei Laufschuhen gibt es eine hohe Preisspanne von 20 bis 250 Euro. Wichtig ist, dass sie sich in ihrem Laufschuhe wohl fühlen, er nirgends zwickt oder drückt. Ein guter Trainingsschuh ist außerdem leicht und luftdurchlässig. Für einen guten Schuh sollten sie mindestens 50 Euro einrechnen.

 

Beste Trainingsschuhe im Überblick

 

Teilen sie diese Seite, wenn sie ihnen geholfen hat!