Sportstech CX610 Profi Crosstrainer

Sportstech CX610 Profi Crosstrainer im Detail

Crosstrainer-Experts:

Der Amazon Bestseller überzeugt

"Sportstech schickt ein echtes Multimedia Monster ins Rennen. Mit dieser Technik wird Ihnen garantiert nicht langweilig beim Training. So macht Abnehmen Spaß!"

Preis prüfen auf

Hersteller Sportstech
Schwungmasse 18kg
Bremssystem Magnetbremssystem
max. Nutzergewicht 120kg
Abmessung 132 x 66 x 155 cm
Eigengewicht 44kg
Transportrollen
inkl. Pulsgurt
Farb-LCD
Preis EUR 398,00
Zu Amazon.de Preis prüfen auf

Vor- und Nachteile im Überblick

  • kein mitgelieferter Pulsgurt
  • nicht klappbar
  • Verarbeitung für Preisklasse gut, aber nicht perfekt
  • Beste Ausstattung der Preisklasse
  • Für Anfänger und Profis geeignet
  • Multimedia überzeugt auf ganzer Linie
  • 5 jahre Garantie
  • schneller Aufbau
  • Preis/Leistung
  • nimmt wenig Platz in Anspruch

Beste Ausstattung in der Preisklasse

Der Sportstech CX610 arbeitet mit 18kg Schwungmasse und einem sehr leisem Rillenriemen Heck-Antriebssystem. Somit ist er zwar nicht lautlos, aber leise genug um ihn selbst nachts problemlos benutzen zu können. Die Bewegungen des Crosstrainers laufen sehr rund und alles wirkt gut aufeinander abgestimmt. Das ist sehr wichtig, denn so können sie ihr Training äußerst gelenkschonend absolvieren. Mit dem Sportstech CX610 Profi Crosstrainer werden sie sich dank der computergesteuerten 32 Stufen Widerstandseinstellung ganz langsam und konstant steigern. Die verstellbaren Anti Rutsch Pedale überzeugen und bieten zusätzliche Sicherheit für ihr Training.

 

Geballte Multimedia Power & gute Verarbeitung

Sportstech CX610 mit Google Streetview

Der Crosstrainer aus dem Hause Sportstech punktet besonders in der Kategorie Entertainment. Das LCD-Display bietet die Möglichkeit 12 verschiedene Programme zu nutzen. Zeit, Geschwindigkeit, Entfernung und der geschätzte Kalorienverbrauch werden übersichtlich dargestellt. Letzteres ist leider eher eine grobe Schätzung als der genaue Wert. 

Nun kommen wir zu einem absoluten Highlight: Der Sportstech CX610 Profi Crosstrainer bietet ihnen die Möglichkeit per Bluetooth ihr Tablet mit dem Crosstrainer zu verbinden und als neues Display zu nutzen. Somit entscheiden sie dank Google Street View wo sie laufen möchten. Eine tolle Option und ein großer Pluspunkt. Natürlich lassen sich über das Tablet Display auch Zeit, Kilometer usw. ablesen. 

Der Sportstech CX610 Profi Crosstrainer bietet sowohl innere als auch äußere Griffe. Die äußeren eignen sich perfekt, um Arm- und Beinkoordination zu schulen. Die inneren Griffe verleihen zusätzliche Stabilität und Sicherheit. Eine Handpulsmessung ist integriert.

Die Verarbeitung überzeugt uns größtenteils. Sie sollten hierbei aber nicht vergessen, dass wir uns im Mittelpreissegment befinden. In dieser Preiskategorie gehört er sicherlich zu den Besten. Aber steigt der Preis, steigt auch die Verarbeitung. Trotzdem werden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sehr gute Trainingseinheiten auf ihm absolvieren können. Vereinzelte Stimmen in der Amazon Rezensionen bemängelten leichte Stabilitätsprobleme. Die restlichen Nutzer konnten hingegen keine Probleme feststellen

Hohe Benutzerfreundlichkeit bereitet Freude

Der Aufbau des Crosstrainers ist schnell und einfach erledigt. Planen sie hierfür 1 - 1,5 Stunden. Passendes Werkzeug ist im Lieferumfang enthalten. Die Inbetriebnahme lässt sich auch in wenigen Minuten durchführen. Wir waren positiv überrascht wie schnell der CX610 aufgebaut und einsatzbereit war.

Die 5 Jahre Garantie vom Hersteller sind sehr nützlich, aber in dieser Preisklasse nichts besonderes.

Mit 132 x 66 x 155 cm benötigt der Hometrainer wenig Platz. Erkundigen sie sich, ob sie diesen Platz und zusätzlich 2 Meter Deckenhöhe garantieren können. Dann steht, auch dank der integrierten Transportrollen, dem Training auf dem Sportstech CX610 Profi Crosstrainer nichts mehr im Wege.

Sportstech CX610 Profi Crosstrainer - Unser Fazit

Fazit des Sportstech CX610

Der Sportstech CX610 Profi Crosstrainer ist der beste Mittelklassen Crosstrainer. Er setzt sich dabei gegen starke Konkurrenten, wie den Christopeit Cxm 6, durch. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können hervorragende Ergebnisse mit ihm erzielen. Wenn sie nicht mehr als 400€ ausgeben möchten kommen sie an ihm nicht vorbei, denn die Preis/Leistung ist hervorragend. Eine etwas teurere Alternative ist sein "großer Bruder", der Sportstech Elite Crosstrainer CX650.

Klicken Sie auf den roten Link, um das Sparangebot unseres Partnershops Amazon zu sehen!

Teilen sie diese Seite, wenn sie ihnen geholfen hat!