Christopeit Crosstrainer Ergometer Cxm 6

christopeit crosstrainer ergometer cxm 6 Header

Crosstrainer-Experts:

Ein starkes Mittelklasse Modell!

"Ein wirklich toller Allrounder aus dem Hause Christopeit. Er kann in wirklich jedem Aspekt überzeugen!"

Preis prüfen auf Amazon

Hersteller Christopeit
Bremssystem Induktionsbremssystem
Schwungmasse 12kg
max. Nutzergewicht 150kg
Abmessung 138 x 66 x 158 cm
Eigengewicht 50kg
Transportrollen
inkl. Pulsgurt
Farb-LCD
Preis EUR 423,00
Zu Amazon.de Preis prüfen auf

Vor- und Nachteile im Überblick

  • nicht klappbar
  • kein mitgelieferter Brustgurt
  • gute, aber nicht sehr gute Technik
  • geräuscharm
  • Bewegung läuft rund
  • Programme überzeugen
  • Pulssensoren ans äußeren Griffen
  • 150 kg maximales Nutzergewicht

 

Rundes Gesamtbild überzeugt

Christopeit stattet ihren Mittelklasse Crosstrainer mit 12 Kilogramm Schwungmasse und einem Flachriemenantrieb aus. Dadurch wirkt der Bewegungsablauf sehr rund und angenehm. Das Training auf dem Christopeit Crosstrainer Ergometer Cxm 6 ist somit äußerst gelenkschonend. Das Rundlaufverhalten des Hometrainers hat uns positiv überrascht. Trotzdem muss er sich in den bisherigen Punkten jedem Oberklasse Gerät geschlagen geben.

Das Induktionsbremssystem arbeitet selbst bei hohen Widerständen geräuscharm. Somit können sie selbst nachts auf dem Gerät trainieren, ohne ihre Mitbewohner zu wecken. Den Tretwiderstand können sie in 32 verschiedenen Stufen komfortabel einstellen. Dadurch kommen sowohl Anfänger als auch Profis ins schwitzen.

 

Gute Verarbeitung & überzeugendes Multimedia

 christopeit crosstrainer ergometer cxm 6 DisplayDer Bildschirm des Christopeit Crosstrainer Ergometer CXM 6 mit dem hinterleuchteten LED-Display ermöglicht sieben Anzeigewerte auf einen Blick. Diese lassen sich sehr gut ablesen und durch einfaches Tippen auf der Folientastatur können sie zwischen den einzelnen Programmen hin und her wechseln. Davon liefert Christopeit 6 verschiedene. Darunter ein drehzahlunabhängiges Watt-Programm und ein pulsgesteuertes Herzfrequenzprogramm.

Dank der Handpulssensoren an den äußeren Griffen können sie ihren Herzschlag ständig überwachen und gezielt danach trainieren. Durch dieses Feature können sie noch schneller abnehmen. Es ist in der Regel unüblich, dass sich die Pulssensoren an den beweglichen Griffen befinden. Unserer Meinung nach ein Pluspunkt. Ein Pulsgurt wird nicht mitgeliefert, was in diesem Preissegment aber nichts besonderes ist.

Die Verarbeitung des Crosstrainers hat in unserem Crosstrainer Ratgeber überzeugt. In dieser Preisklasse kann man nicht viel mehr erwarten und selbst bei regelmäßiger Nutzung dürften keine Probleme auftreten.

 

Nutzerfreundlichkeit

 christopeit crosstrainer ergometer cxm 6 Testsieger vergleich.orgDer Christopeit Crosstrainer Ergometer CXM 6 lässt sich problemlos in nur einer Stunde aufbauen. 150 kg maximales Nutzergewicht sind ein echter Maßstab in dieser Preisklasse. Der Hometrainer besitzt Maße von 138 x 66 x 158 cm und nimmt somit nicht allzu viel Platz weg. Dank der integrierten Transportrollen lässt er sich problemlos von A nach B bewegen.

Der CXM 6 schneidet in der Kategorie Nutzerfreundlichkeit sehr gut ab. Wäre er zusätzlich noch klappbar, hätte er von uns eine Wertung weit jenseits der 90% erhalten.

 

Fazit

Christopeit hat mit dem Christopeit Crosstrainer Ergometer CXM 6 einen weiteren Top Mittelklasse Crosstrainer präsentiert. Technisch weißt er alle Aspekte auf, die einen guten Crosstrainer ausmachen. Im Puncto Multimedia schneidet er auch gut ab. Muss sich hier aber seinem direkten Konkurrenten, dem Sportstech cx610,  geschlagen geben. Wir waren positiv überrascht wie benutzerfreundlich der CXM 6 ist. Insgesamt sind wir überzeugt und sprechen eine klare Kaufempfehlung für alle Anfänger aus.

Preis prüfen auf

Teilen sie diese Seite, wenn sie ihnen geholfen hat!